Zwei langjährige Mitarbeiter des Landesklinikums Wiener Neustadt verabschieden sich in die Pension

WIENER NEUSTADT – Ihren Traumberuf, der Gesundheits- und Krankenpflege, übten DGKS Irene Lambert und DGKP Otto Franzl viele Jahre mit großem Engagement aus. Nun verabschieden sich beide in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Irene Lambert absolvierte die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Wiener Neustadt und war seit dem Jahr 1979 mit großer Freude und Engagement auf der Abteilung für Chirurgie im OP tätig. Ihre neu gewonnene Zeit wird sie vor allem dafür nutzen, sich um ihr Haus und ihren Garten zu kümmern. Außerdem plant sie ihrer großen Leidenschaft, dem Häkeln und Stricken von Kleidern und Vorhängen, nachzugehen bei der sie sich vollkommen entspannen kann.

Otto Franzl wiederum begann seine Karrierelaufbahn an der Krankenpflegeschule in Tulln, wo er das Diplom absolvierte. Im November 1977 entschloss er sich im Urologie OP des Landesklinikums Wiener Neustadt als diplomierter Krankenpfleger tätig zu werden, wo er bis zu seinem Pensionsantritt verblieb. Im Ruhestand möchte sich Otto Franzl ebenfalls mehr seinem Haus und Garten sowie den beiden Enkelkindern widmen. Zusätzlich besitzt er noch andere Hobbies, wie Motorrad fahren, Schwammerl suchen und Heidelbeeren pflücken, bei denen er Ausgleich zum normalen Alltag findet. Für 2017 stehen bei ihm noch Urlaube in Kärnten und Zypern am Programm, die er in vollen Zügen genießen wird.

Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS verabschiedet sich im Namen des Landesklinikums: „Wir danken Irene Lambert und Otto Franzl für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Glück für den neuen Lebensabschnitt.“

v.l.n.r.: Bereichsleiter DGKP Hubert Waldhuber, DGKS Irene Lambert, Stationsleiterin DGKS Ivana Moidl, Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS, Bereichsleiterin DGKS Karin Perner, DGKP Otto Franzl und Stationsleiter DGKP Walter Reis.

E-Mail: barbara.fenz(at)wienerneustadt.lknoe.at