Menü
Pressemeldungen Wr Neustadt

Stimmungsvoll und süß wie Vanillekipferl – Kinder der Santa Christiana singen im LK Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT. Ein besonderes vorweihnachtliches Erlebnis war auch heuer wieder der Besuch der Volksschule Sta. Christiana im Landesklinikum. Mit ihren Weihnachtsliedern haben die Kids alle Zuhörer perfekt auf das Christkind vorbereitet.

„Ich freue mich, dass die mittlerweile über zehnjährige Tradition auch 2018 zu Weihnachten fortgesetzt wurde“, erzählt Prim. Univ.-Doz. Dr. Robert Müllegger, Vorstand der Abteilung Dermatologie und Venerologie am LK Wr. Neustadt, „und die Kinder für unsere Patientinnen und Patienten und mein Team so toll gesungen haben!“

Weihnachtsklassiker wie „Ihr Kinderlein, kommet“, „Kling Glöckchen, klingelingeling“ und natürlich das Lieblingslied von Prim. Müllegger „In der Weihnachtsbäckerei“ hat die 1. Klasse der Wiener Neustädter Volksschule zum Besten gegeben. Dabei haben sie es geschafft, vor allem die Patientinnen und Patienten für ein paar Minuten von dem abzulenken, was sie so kurz vor Weihnachten noch beeinträchtigt. Zum Schluss haben die Kinder sogar noch alle Zuhörerinnen und Zuhörer mit selbstgebastelten Engerln beschenkt.

“Wir haben uns schon sehr auf den heutigen Auftritt im Landesklinikum gefreut! Die Kinder haben ganz fleißig geübt und waren schon am Weg hier her sehr aufgeregt“, erzählen die beiden Lehrerinnen mit einem Lächeln.

Die Aufregung hat sich gelohnt, die Kids haben das toll gemacht! Die Patientinnen und Patienten wie auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich jetzt schon auf einen Auftritt im nächsten Jahr!
 

Bildtext
Die kleinen Sängerinnen und Sänger der VS Sta. Christiana mit ihren Lehrerinnen gemeinsam mit Prim. Univ.-Doz. Dr. Robert Müllegger und seinem Team der Abteilung Dermatologie und Venerologie

Medienkontakt
Doris Zöger
Landesklinikum Wiener Neustadt
E-Mail: doris.zoeger(at)wienerneustadt.lknoe.at