Menü
Pressemeldungen Wr Neustadt

Zweitschnellster Niederösterreicher Gregor erblickt im LK Wiener Neustadt das Licht der Welt

WIENER NEUSTADT - Am 1. Jänner 2019 um 1 Uhr 22 wurde Gregor im Landesklinikum Wr. Neustadt geboren. Der 3620g schwere und 55cm große Bub ist somit das zweitschnellste Neujahrsbaby in Niederösterreich.

Noch vor einem Jahr hat Mama Elisabeth im Scherz gemeint, das nächste Silvester wird ausgefallen gefeiert, nämlich im Kreißsaal "und heuer ist es tatsächlich so", lacht sie. "Jetzt dürfen wir endlich unseren gesunden Buben in Händen halten!".

Der errechnete Geburtstermin wäre heute, am 2. Jänner gewesen, aber solange wollte sich Gregor dann doch nicht mehr Zeit lassen. Auch für Papa Michael ist die Geburt seines Sohnes der wohl schönste Start ins neue Jahr. "Gregor ist unser erstes Kind und das beste Geschenk, das wir uns für 2019 wünschen konnten!", so der überglückliche Vater.

Dem kleinen Buben ist der Trubel um seinen "Stockerlplatz" ganz egal. Er kuschelt entspannt in den Armen seiner Mama, eingewickelt in das erste Willkommensgeschenk, in die selbstgestrickte Decke seiner Oma und fühlt sich sichtlich wohl.

Das gesamte Team des Landesklinikums Wiener Neustadt gratuliert der kleinen Familie und wünscht viel Gesundheit und Glück für die Zukunft!

 

Bildtext
Die überglücklichen Eltern Elisabeth und Michael mit ihrem kleinen Gregor

Medienkontakt
Doris Zöger
Landesklinikum Wiener Neustadt
Tel.: +43 (0) 676/85850 34020
E-Mail: doris.zoeger@wienerneustadt.lknoe.at