Caritas lässt Blumen sprechen: Ein Dankeschön an das Landesklinikum Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT – Die mobilen Pflegedienste sowie das Mobile Caritas Hospiz bedankten sich bei Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS und dem Team vom Palliativkonsiliardienst, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums, für die hervorragende Zusammenarbeit und Kooperation.

Für das Mobile Caritas Hospiz ist es ein großes Anliegen, schwerkranken Menschen ein würdevolles Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. "Die intensive Vernetzung zwischen stationär und mobil ermöglicht die bestmögliche Begleitung von Menschen am Ende des Lebens. Wir möchten uns daher bei allen Pflegepersonen sowie Ärztinnen und Ärzten für das Vertrauen und die nachhaltige Unterstützung unserer Arbeit herzlich bedanken", so August Rosenkranz, MSc, Teamleiter Caritas Mobiles Hospiz NÖ.

Auch die Mobilen Dienste der Caritas mit der Hauskrankenpflege und der Heimhilfe, unterstützen Kranke und pflegebedürftige Menschen direkt zu Hause. Sie betreuen in und rund um Wiener Neustadt tagtäglich zahlreiche ältere und pflegebedürftige Menschen. "Die Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum ist unbürokratisch und vorbildlich. Wir möchten von ganzem Herzen 'Danke' sagen", betont die Teamleiterin der Caritas Wiener Neustadt, DGKP Doris Werfring.

"Die Caritas ist für uns ein wichtiger Partner, denn die bestmögliche Unterstützung der Patientinnen, Patienten und ihrer Angehörigen, ist unser gemeinsames Ziel. Die betreuten Menschen profitieren von der engen Zusammenarbeit zwischen dem Landesklinikum und den mobilen Caritas-Pflegeteams", so Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS.

Blumen als Dankeschön: Teamleiter August Rosenkranz, MSc, Teamleiterin DGKP Doris Werfring und Pflegedienstleiter DGKP Christian Kainrath von der Caritas bedankten sich stellvertretend bei Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS und den Mitarbeiterinnen des Palliativteams für die gute Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum Wiener Neustadt.

DSA Mag.(FH) PhDr. Markus Neuwirth, MSc, MBA
E-Mail: markus.neuwirth@wienerneustadt.lknoe.at