Caritas dankt dem Landesklinikum Wiener Neustadt für die hervorragende Zusammenarbeit

WIENER NEUSTADT – Mit Blumen bedankten sich die mobilen Pflegedienste der Caritas und das Mobile Caritas Hospiz stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums bei Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS, und dem Team vom Palliativkonsiliardienst für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

„Es ist uns ein großes Anliegen, bei allen Pflegepersonen sowie Ärztinnen und Ärzten für die nachhaltige Unterstützung unserer Arbeit ,Danke‘ zu sagen“, so die Leiterin des Teams der Caritas Wiener Neustadt und Umgebung, DGKS Doris Werfring. „Die von uns betreuten Menschen profitieren besonders von der engen Zusammenarbeit zwischen dem Landesklinikum und den mobilen Caritas-Pflegeteams, z.B. bei der Entlassung aus dem Klinikum.“ Die Caritas Hauskrankenpflege betreut ältere und pflegebedürftige Menschen in und um Wiener Neustadt und ermöglicht ihnen somit das Verbleiben in vertrauter Umgebung.

Für DGKP August Rosenkranz, MSc, Teamleiter Caritas Mobiles Hospiz NÖ, ist es ein großes Anliegen, Schwerstkranke und ihre Angehörigen bis zuletzt zu Hause und im Krankenhaus zu begleiten. Besonders freut ihn auch die gute und unbürokratische Kooperation zwischen dem Mobilen Caritas Hospiz und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landesklinikum Wiener Neustadt.

„Die Caritas ist für uns ein wichtiger Partner, denn die bestmögliche Unterstützung der Patientinnen sowie Patienten und ihrer Angehörigen, ist unser gemeinsames Ziel“, so Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS.

v.l.: OÄ Dr.in Ljiljana Durovic, DGKS Astrid Tschürtz, MSc, DGKP August Rosenkranz, MSc, Teamleiter Caritas Mobiles Hospiz NÖ, DGKS Doris Werfring, Leiterin Team Wiener Neustadt und Umgebung, Bereichsleiterin DGKS Heidi Leitgeb, Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS, Christian Kainrath, Regional- und Pflegedienstleiter der Caritas, DGKS Gerlinde Sederl, Dr.in Barbara Lang und DGKS Ulrike Dittmer.

E-Mail: barbara.fenz@wienerneustadt.lknoe.at