„Sommer, Sonne, Sonnenschein“: Kunterbuntes und fröhliches Calimero - Sommerfest

WIENER NEUSTADT – Die Kinderbetreuungseinrichtung des Landesklinikums Wiener Neustadt „Calimero“ lud zum traditionellen Sommerfest, das heuer unter dem Motto

„Sommer, Sonne, Sonnenschein“ stattfand. Viele Gäste genossen bei ausgelassener Stimmung das schöne Wetter im Garten, wo man nach beeindruckenden Vorführungen der Kinder, bei zahlreichen Spielestationen herausgefordert wurde und sich am großzügigen Buffet laben konnte.

„Für die Kleinen, wie auch für die Großen ist unser Sommerfest immer ein ganz besonderes Highlight und macht allen großen Spaß“, lacht Yvonne Eipeldauer, stellvertretende Leiterin des Betriebskindergartens. Zahlreiche Spielestationen forderten die Kinder und ihre Begleitpersonen zu Höchstleistungen heraus, indem es hieß, die meisten Fische beim Angelspiel zu fangen oder einen Kübel durch Wasserzielspritzen zu befüllen.

Fische und Meerestiere stellten die Dekorationen dar, die die kleinen Schützlinge des Betriebskindergartens zuvor eigenhändig gebastelt hatten. Die vielen lustigen Spiele machten auch so richtig hungrig und so griffen alle bei den Grillspezialitäten und dem vielfältigen Kuchenangebot tüchtig zu. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch an diesem wunderschönen Tag und freuen uns schon aufs nächste große Sommerfest“, so Yvonne Eipeldauer.

Yvonne Eipeldauer, stellvertretende Leiterin des Betriebskindergartens gemeinsam mit den Kindern, die ab Herbst in die Schule gehen v.l: Konstantin, Leonie, Melissa, Helena, Helena, Dominic, Felix, Lisa, Maxi, Emma und Jonas.