Wir Frauen legen 5.000 Euro in den Fonds der Kinder- und Jugendabteilung des LK Wr. Neustadt

WIENER NEUSTADT. Die Plattform Wir Frauen hat bei ihrem Besuch der Kinder- und Jugendabteilung auch heuer wieder den Erlös des Charity Balls von 5.000 Euro an den Fonds für die Kinder- und Jugendabteilung des LK Wiener Neustadt übergeben.

„Unser Charity Ball am Rosenmontag in der Arena Nova war auch heuer wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns wie jedes Jahr sehr, so eine beachtliche Summe an den Fonds für das Landesklinikum übergeben zu können“, freut sich Erika Buchinger, Obfrau der Wir Frauen. „Wir sind jetzt schon gespannt, welchen Familien damit unter die Arme gegriffen wird!“.

Das Team der Kinder- und Jugendabteilung rund um Oberärztin Dr. Birgit Scheicher ist auch schon fleißig am planen. Die Mittel aus dem Fonds werden für schwer kranke und behinderte Kinder und deren Familien eingesetzt, um dringend benötigte medizinische Geräte und Therapien nach dem Krankenhausaufenthalt zu finanzieren.

„Finanzielle Hilfe in solch einer Größenordnung können wir den Familien der jungen Patientinnen und Patienten nur dank der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit der Plattform Wir Frauen zukommen lassen!“, sagt Dr. Scheicher.

v.l.n.r.: Vera Bartunek; Gerti Hatvan; DGKP (DKKP) Evelyne Peinsipp, MSc, Bereichsleitung; Erika Buchinger, Obfrau Wir Frauen; DGKP Jennifer Bacher; Mag. Barbara Polacek, Psychologin; OÄ Dr. Birgit Scheicher, Kinder- und Jugendabteilung; Sandra Groth; Herta Neusiedler; Irene Fahrner-Baumgartner; Bettina Genser;

Doris Zöger